Heise IT News
Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
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Cyberangriff auf die Washington Post
Ziel einer Cyberattacke auf die Washington Post sind E-Mail-Konten von Journalisten der Ressorts für nationale Sicherheit und Wirtschaft. Steckt China dahinter? -
Bericht: Apple plant eSIM-Weitergabe an Android-Geräte
Beim Wechsel von iPhone auf Android nervt die Übertragung der elektronischen SIM-Karte. Angeblich will Apple hier bald helfen. -
Top 5: Youtube, Netflix & Co. auf dem Auto-Display – die besten Adapter im Test
Streaming im Auto nachrüsten: Mit den richtigen Adaptern kann man YouTube, Netflix & Co. direkt auf dem Infotainment-Display nutzen. -
EU-Kommission: Deutschland muss Gigabit-Ausbau "deutlich beschleunigen"
Bei knapp 70 Prozent der EU-Haushalte liegt Glasfaser bis zum Gebäude, zeigt der neue Statusreport der EU-Kommission. Bis 2030 sollten es 100 Prozent sein. -
WhatsApp führt Werbung ein
In der Messenger-App WhatsApp soll künftig Werbung angezeigt werden. Die Chats selbst sollen davon aber nicht betroffen sein, beteuert das Unternehmen. -
Wie Apple seine Plattformen auf Foldables vorbereitet
Apple schwört Entwickler darauf ein, Apps mit anpassbarer Bedienoberfläche zu bauen. Es geht auch um die Kompatibilität mit Zukunfts-Hardware. -
heise+ | Digitale Souveränität in Abstufungen: T-Systems Expertin im Gespräch
Der Begriff digitale Souveränität verwässert zunehmend. Eine klare Definition ist notwendig, weil sich hinter mehr Souveränität auch mehr Kosten verbergen. -
ESA-Satellitenpaar erzeugt künstliche Sonnenfinsternis
Eine Sonnenfinsternis ist selten. Doch ein Satellitenpaar der EU-Weltraumagentur "ESA" hat sie für Erkenntnisse über die Sonnenkorona im All künstlich erzeugt. -
Skoda Elroq RS im Fahrbericht: Mehrwert diesseits der Antriebsleistung
Das Elroq-Topmodell lockt nur auf den ersten Blick mit mehr Leistung. Seine wahren Anziehungspunkte sammelt es an anderen Stellen. Ein erster Fahrbericht. -
Virtual Reality in den 80ern: Ohne Videospielcrash gäbe es heute keine VR-Brille
Kein anderes Jahrzehnt prägte die Entwicklung der Virtual Reality so sehr wie die Achtziger. Entscheidenden Anteil daran hatte das Beinahe-Ende der Videospiele.